Chopinabend in der Jülicher Schlosskapelle
Von  [02.09.2014, 06.57 Uhr]

Als 12-jährige gab Lauda Hitaj ihr Orchesterdebüt mit Mozarts Klavierkonzert Es-Dur KV 238 im Rahmen der Tage junger Künstler in der Dürener Annakirche. Als 16jährige sitzt sie am Sonntag, 7. September, in der Jülicher Schlosskapelle am Flügel und verspricht ein anspruchsvolles wie attraktives Chopin-Programm.

Sie ist seit 2008 Schülerin des Dürener Pianisten Heribert Koch. Beim Neujahrskonzert der Cappella Villa Duria 2013 begeisterte sie das Publikum mit ihrer kraftvollen Interpretation des 1. Klavierkonzerts von Frédéric Chopin, dem auch der heutige Abend gewidmet ist.

Werbung

Die gebürtige Albanerin spielt 12 Etüden op. 25, die Ballade f-Moll op. 52, die Sonate b-Moll op. 35 ("mit dem Trauermarsch") und die "Heroische" Polonaise As-dur op. 53.

Konzertbeginn ist um 18 Uhr. Karten zu 15, ermäßigt für Schüler/Studenten 10 Euro gibt es an der Abendkasse.

Wer den Konzertabend verpasst hat, hat im Schloss Burgau eine Woche später, am 14. September, noch einmal die Gelegenheit, die Pianistin mit diesem Programm zu hören. Konzertbeginn ist auch dort um 18 Uhr. Die Tickets kosten dann 16, ermäßigt 6 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright