Szenische Lesung mit Orchester

"Schatzinsel" liegt im Brückenkopf-Park
Von Redaktion [29.08.2014, 17.13 Uhr]

Bühne 80 inszenierte in den vergangene Monaten Louis Stevensons berühmtes Werk „Die Schatzinsel“ nicht nur als reines Theaterstück: Shanties und Filmmelodien reichern das Spiel musikalisch an. Christopher Hardt gibt den Jim Hawkins

Der Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Fischer ist in vollem Gange, und Bert Voiss, „Urgestein“ der Jülicher Bühne 80, freut sich. Bald kann er wieder als Erzähler die abenteuerliche Geschichte „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson zum besten geben. Als Erzähler sorgt er am Freitag, 29. August, um 19 Uhr im Brückenkopf-Park nach einer Einführung in die Geschichte durch Jens und Lea Range für den Rahmen, während die 15 Mitspieler – altvertraute und neue Gesichter – jeder einzelnen Rolle Stimme und Gesicht geben.

Die Besetzung reicht vom Trunkenbold Bill Jones (Ferdinand Müller) bis zum blinden Pew (Henning Achenbach), von Kapitän Smollet (Albert Junker) bis zu Mutter Hawkins, der Besitzerin des einsamen Gasthauses „Admiral Benbow“ (Bettina Scheidt). Mit von der Partie sind Markus Bäcker, Christoph Fischer, Philipp Hardt, Andreas Kupka, Torsten Küppers, Hans Nehr, Jens Range, Sebastian Schumacher und Evelyn Wirtz.

Werbung

Und, nicht zu vergessen Christopher Hardt, der mit 14 Jahren nicht nur der jüngste Schauspieler ist, sondern mit Jim Hawkins gleich eine tragende Rolle übernimmt. Mit einem Wort: Spannung ist angesagt, wenn Andreas Hardt, Drehbuchschreiber und Regisseur, das Signal zum Start gibt und im Festzelt des Brückenkopf-Parks die abenteuerliche Suche nach dem verborgenen Schatz beginnt.

Um das dramatische Geschehen auf der Bühne mit Shanties und bekannten Filmmelodien zu untermalen, haben auch die Mitglieder des Jugendorchesters der Propsteipfarrgemeinde Jülich unter der Leitung von Andrea Rathmann eifrig geprobt.

Diese ganz besondere Aufführung an diesem ganz besonderen Ort bietet somit alle Voraussetzungen für einen spannenden und unterhaltsamen Familienabend.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright