Aus dem Polizeibericht

Flüchtiger auf B55 hinterließ 55.000 Euro Schaden
Von Redaktion [23.07.2014, 10.24 Uhr]

Ein geschätzten Sachschaden in Höhe von 55.000 Euro ist laut Polizeibericht das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der B 55 zwischen Welldorf und Güsten ereignete. Der Fahrer des verunglückten Wagens blieb unverletzt, der Unfallverursacher flüchtete.

In Richtung Bergheim fuhr gegen 17.50 Uhr ein Titzer mit seinem Wagen, als ihn auf der B55 zwischen Welldorf und Güsten ein dunkler Mercedes mit Dürener Kennzeichen überholte. Als der Fahrer knapp vor dem Wagen wieder einscherte, musste der Titzer stark bremsen und seinen Wagen nach rechts lenken, damit er nicht auf den Vordermann auffuhr.

Bedingt durch Starkregen kam das Auto daraufhin ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn, stieß dort gegen die Leitplanke und kam nach einer Drehung am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Mercedesfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten und sich um den Schaden zu
kümmern.

Werbung

Der Pkw des Geschädigten wurde von der Unfallstelle abtransportiert. Die Feuerwehren aus Titz und Jülich reinigten die Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die B 55 musste während der Unfallaufnahme kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrer und des dunklem Pkw Mercedes geben können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright