Jülich: Netzwerk-Hilfe für 55+
Von Redaktion [11.07.2014, 07.53 Uhr]

Es ist eine erfreuliche Tatsache, dass immer mehr ältere Menschen den Einstieg in die digitale Welt wagen. Aber trotz Starthilfen in Anfängerkursen oder mit sonstigen Hilfestellungen bleiben oftmals immer noch offene Fragen oder Probleme. Beim nächsten "Treff @ktiv 55 plus" soll dann gerade PC- oder Internetanfängern in einer lockeren Gesprächsrunde die Möglichkeit gegeben werden, Antworten und Hilfen auf ihre Fragen und Problemstellungen zu bekommen.

Für Interessenten besteht hierzu Gelegenheit am Mittwoch, 16. Juli um 15 Uhr in der Dachsteinhütte am Altenzentrum St. Hildegard, Merkatorstr. 31 in Jülich.

Werbung

Der „Treff @ktiv 55 plus“ ist ein offener Treff, der Seniorinnen und Senioren neben aktuellen Sachvorträgen und geselligen Treffen insbesondere auch den Einstieg ins Internet ermöglichen will.

Initiatoren des „Treff @ktiv 55 plus“ sind Ehrenamtler der Informations- Hobby- und Austauschbörse (IHA-Börse) von „Senioren ins Netz“ in Zusammenarbeit mit dem Amt für Familie, Generationen und Integration bei der Stadtverwaltung Jülich. Für Rückfragen stehen Margot Fromm (02463-5965), Paul Röthlinger (02461-54595) und Heinz-Theo Syberichs (02461-54839) zur Verfügung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright