Kindertagesstätte feiert Jubiläum
Jülicher Sternschnuppe ist "40"
Von brs [08.07.2014, 11.30 Uhr]
![]() |
er kleine Raum bot kaum genug Platz für Kinder, Erzieherinnen, Eltern und geladene Gäste. Die Kindertagesstätte Sternschnuppe feierte ihr alljährliches Sommerfest und obendrein auch noch einen runden Geburtstag.
Bereits seit 40 Jahren werden in der Kita in Jülichs Bertastraße Kinder betreut. Die Tageseinrichtung bietet Platz für 50 Kinder, die jüngsten sind gerade einmal vier Monate alt, die älteren bereits sechs Jahre. Und sie alle feierten das Sommerfest mit, viele der kleinen Sternschnuppen leisteten einen Beitrag zum festlichen Programm. Die Allerkleinsten machten mit einem Ringelreihen im proppevollen „Festsaal“ den Anfang und zeigten unter anderem Bürgermeister Heinrich Stommel und Dezernentin Katharina Esser, die der Kita einen Geburtstagsbesuch abstatteten, was sie schon gelernt hatten.
Das wenig sommerliche Wetter war nicht eben zum Feiern unter freiem Himmel angetan, so tummelten sich denn die meisten Besucher unter dem Dach der Kita. Nichtsdestotrotz zogen von draußen verführerische Düfte herein – auf dem Grillrost brutzelten Würstchen und Steaks für hungrige Gäste. Das obligatorische, ausgesprochen gut gefüllte Küchenbüffet verführte mit sahnigen Torten und fruchtigen Kuchen zum Schlemmen. Ebenfalls gut gefüllt, mit allerhand Spenden Jülicher Geschäftsleute vor allem, war der Tombola-Stand.
Wer hier ein Los erwarb, sicherte sich nicht nur die Chance auf einen lohnenswerten Gewinn, sondern tat auch noch Gutes. Der Erlös der Verlosung kam dem Förderverein zu Gute. Bereits in der Vergangenheit hat der Verein die Kita tatkräftig unterstützt und beispielsweise Spielgeräte für die Allerkleinsten, die so genannten „U3-Kinder“ angeschafft.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright