Aus dem Polizeibericht
Zwischen Broich und Tetz: Mann mit Hund gesucht
Von Redaktion [30.06.2014, 15.38 Uhr]
Den etwa 45 bis 55 Jahre alte Mann Mann, der mit seinem großen, schwarzen Hund am frühen Samstagabend, 7. Juni, zwischen Broich und Tetz unterwegs war, sucht jetzt die Polizei. Er könnte ein wichtiger Zeuge sein. Eine Frau war im Bereich der L 253 Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden und dabei den Spaziergänger mit Hund bemerkt.
Gegen 18.40 Uhr war die 53 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Fahrrad auf de, Wirtschaftsweg in der Nähe der Rur von der Ortslage Broich in Richtung Tetz unterwegs, als sie einige hundert Meter hinter dem dortigen Parkplatz ein wagen links überholt. Der Fahrer blockierte mit seinem Auto das Fahrrad und zwang die Frau zum Absteigen. Anschließend stieg der Mann aus dem Wagen, dies die Frau zu Boden gerissen und berührte sie unsittlich.
Nur durch das Hinzukommen des Zeugen ließ der Tatverdächtige von seinem Opfer ab. Die Frau hatte um Hilfe geschrien, was der Peiniger nun dem Spaziergänger gegenüber versuchte zu erklären oder gar zu bagatellisieren. Die Dürenerin nutzte die Gelegenheit, um mit ihrem Fahrrad von der Tatörtlichkeit zu flüchten.
Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der zur Tatzeit mit seinem Hund spazieren ging und das Geschehen bemerkt haben muss. Der Zeuge wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, können den zuständigen Sachbearbeiter zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8130 erreichen.
Außerhalb der Bürodienstzeiten werden diese unter der Rufnummer 02421-949-6425 entgegen genommen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright