2. Jülicher Fußball-Cup

Jülich: Superkicker sind Platz 1
Von Redaktion [03.07.2014, 07.16 Uhr]

Alle sind Sieger…

Alle sind Sieger…

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr war auch diesmal die Berliner Halle rappelvoll mit Jugendlichen. Die Neuauflage des Jülicher Fußballcups lockte sieben Fußball-Mannschaften ab 14 Jahre in die Halle. Geschlecht, Alter, Nationalität oder Schulform spielten keine Rolle - auf dem Feld zählte nur die Leistungen der Teams. Leidenschaft fürs Spiel und Laufbereitschaft, fairplay und Sportgeist sollten den erhofften Sieg bringen.

Organisiert und durchgeführt wurde der Cup von den Jugendeinrichtungen Städt. Jugendheim und Roncalli Haus sowie dem Schulsozialarbeiter an der GHS. Niels Lövenich leitete als ehrenamtlichen Schiedsrichter mit großer Gelassenheit durch die Wettkämpfe. Die zahlreichen Fans und Zuschauer feuerten die Teams frenetisch an, so dass eine großartige Fußballatmosphäre herrschte.

Werbung

…aber die Superkickers sind Platz 1

…aber die Superkickers sind Platz 1

Am Ende gewannen die Superkickers mit 4:2 das Endspiel und machten somit ihrem Namen alle Ehre. Den zweiten Platz errang „Team 420" und auf Platz drei behauptete sich das Team „Barca".
Der 2. Jülicher Fußball-Cup war wieder ein toller Erfolg. Die Veranstalter freuten sich über soviel Zuspruch und werden den 3. Fußballcup in die Planung 2015 aufnehmen. Zumal der Jülicher Fußballcup ganz nebenbei eine wunderbare Aktion zur Inklusion ist.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright