Würzige Düfte im Jülicher Hildegardisstift
Von Redaktion [02.09.2014, 08.04 Uhr]

Gemeinsames Kochen verbindet.

Gemeinsames Kochen verbindet.

Immer wenn sich die internationale Kochgruppe im Tagespflegehaus St. Hildegard trifft, ziehen ungewohnte Gerüche durchs Haus. Deutsche und ausländische Teilnehmerinnen treffen sich vier Mal im Jahr, um gemeinsam Rezepte aus verschiedenen Kulturkreisen nach zu kochen. Die Kochleitung liegt bei den jeweiligen Landesvertreterinnen. Sie suchen die Rezepte aus und organisieren den Einkauf.

Beim letzten Mal stellten die marokkanischen Frauen leckere Gerichte mit weißen Rosinen, Kardamon, Kreuzkümmel, Ingwer und Rosenwasser vor. Nach dem gemeinsamen Kochen werden die Gerichte in geselliger Runde verkostet. Dabei erfahren die Teilnehmerinnen viele interessante und lustige Geschichten rund um die Landesrezepte und den damit verbundenen Bräuchen.

Werbung

Die Teilnahme an den Kochabenden ist offen für alle Kulturkreise. Es wird allerdings um vorherige Absprache gebeten, da nur 15 Plätze frei sind. Die Kosten für die Zutaten werden auf alle Teilnehmer umgelegt.

Interessenten können sich gerne bei der Vorsitzenden des Seniorenbeirates Marlies Keil, Telefon: 02461-1513 melden. Die nächsten Termine finden am 10. September und 26. November um 17 Uhr statt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright