Freibad wieder geöffnet
Jülicher bald mit Weltrekord im Badekappenfüllen?
Von Sigrid Baum [29.06.2014, 16.54 Uhr]
Akrobaten und … |
"Alle Sturmschäden sind beseitigt. Und was das Schönste ist: die Besucher erwartet – dank der Wasser-Temperierung – ein Becken mit 24 Grad warmen Wasser“, freut sich Andreas Kayser. Er ist bei der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) auch für die Bäder verantwortlich und hat ab sofort die Tore wieder geöffnet.
Ausdrücklich bedankt sich die SWJ bei der Stadt Jülich, insbesondere bei den Mitarbeitern des Bauhofes. Sie haben die umfangreichen Sturmschäden auf dem Weg zum Freibad beseitigt und dafür gesorgt, dass auch keine angeknickten Baumkronen die Sicherheit der Bad-Besucher gefährden.
„Jetzt kann der Bade-Spaß wieder weiter gehen“, ist auch SWJ-Pressesprecherin Sigrid Baum froh. „Damit steht auch unserer großen Ferienstart-Party am kommenden Freitag nichts mehr im Wege.“
Am 4. Juli ab 13 Uhr heißt es wieder: Auf zur Ferienstart-Party der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) ins Freibad. Bei Marketing-Koordinatorin Friederike Hirth läuft derzeit der Countdown für die beliebte Fete.
Ein volles Programm erwartet die Besucher: Megawatt-Sound vom Zephyrus-Discoteam, mit Stefan Seidel und Tim Prante als Discjockey- und Moderatoren-Team mit ihrem bereits bekannten Party-Kracher-Wunsch-konzert. Viele freuen sich auch auf den „Arschbomben-Contest", bei dem man eine möglichst spritzige Po-Landung im großen Becken hinlegen muss.
Amüsierfreudige finden wieder ihr Mekka im Jülicher Freibad |
Die Hauptattraktion in diesem Jahr ist die Möglichkeit, über das Wasser zu rollen. „Dazu werden wir sogenannte „Waterglobes" zum Einsatz bringen", berichtet Friederike Hirth. „Das sind riesige, knallbunte Wasserbälle, in die man klettern und - wie in einem Hamsterrad - über das Wasser kugeln kann." Und das als Wettbewerb, bei dem Teams möglichst viele gelbe Enten aus dem Wasser retten, so viel Wasser wie möglich aus dem Becken entnehmen und mit den „Aqua-Twistern" um die Wette schwimmen müssen. Spaß vom Feinsten wird geboten. Wie jedes Jahr laden Wasser-Inseln zur Entspannung ein.
Für die Kleinen werden Spiele auf der Wiese und im Wasser veranstaltet. Riesige Spielgeräte, wie Sammy, die Wasserschildkröte, ein Disco-Hase und Alligatoren werden im Wasser schwimmen.
Sicher wird auch der Weltrekordversuch im Badekappenfüllen für viel Freude sorgen. Bei einem Galileo-XXL-Experiment wurden so einige Hundert Liter Wasser in die Kappen gefüllt. Aber auch die Schönheit und Beweglichkeit kommt bei der diesjährigen Ferienstart-Party nicht zu kurz. Denn die Wahl der „Hula-Hoop-Queen" steht an.
Der neue Pächter im Freibad-Kiosk, Toni Wenge, wird mit seinem Team für eine breite Auswahl an kalten und warmen Speisen sorgen. „Es wird bestimmt ein toller Tag und ein super Ferienanfang", ist sich Andreas Kayser, Verantwortlicher für Bäderbetriebe bei der SWJ, sicher. Zum fünften Mal veranstaltet die SWJ diese Fete zum Start der Sommerferien. Jahr für Jahr kommen unzählige Besucher, um dieses Spektakel mitzuerleben.
Das Wetter scheint jedenfalls mitzuspielen: Angekündigt sind bis zu 28 Grad Wärme.
Der Eintritt beträgt 2 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright