Lich-Straß: Fußwallfahrt nach dem Zeugnis
Von ars [30.06.2014, 08.49 Uhr]
![]() Auch Blasen gehören zum Pilgern dazu. |
Ein „Chill-out für die Seele“ soll es werden, „raus in die Natur... etwas ‚rustikaler’... frei“ lauten die Eigenschaften der 6. Jugendwallfahrt nach Trier, die von der St. Matthias-Bruderschaft Lich-Steinstraß organisiert wird.
In einem Umfeld jenseits von Schulalltag und Dauerstress mit Jugendlichen ins Gespräch kommen über Themen, die sie interessieren, über Gott und die Welt, über Glaube, Hoffnung und Visionen, ist die Intention der Wallfahrt, die von Freitag, 4. Juli, bis Dienstag, 8. Juli, stattfindet und unter dem Jahreswort „Auf dem Weg des Friedens“ steht.
Voraussetzung ist ein Mindestalter von 14 Jahren sowie die Bereitschaft sich auf ein einfaches Leben einzulassen und über seinen Glauben zu reden. Auch sollten die Teilnehmer nicht „fuß-faul“ sein, obwohl sie ebenfalls keine Leistungssportler sein müssen. Geboten werden rund 30 Kilometer Fußmarsch am Tag, Unterkünfte in Pfarrsälen oder ähnlich einfachen Quartieren sowie gemeinsames Kochen.
Informationen zur Anmeldung sind bei Andrea Heinrichs in Jülich, Jungbluthstraße 2, Tel. 02461/344991 oder im Büro der Regionaldekane Düren und Eifel, Tel. 02421/28020, Email jugendarbeit-dueren-eifel@bistum-aachen.de erhältlich. Ein Teilnahmebetrag von 40 Euro ist zu entrichten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright