Flyer soll aufklären

Jülich Stadtwerke warnen vor falschen „Werbern“
Von Redaktion [31.03.2014, 21.25 Uhr]

Die Stadtwerke Jülich warnen unseriösen Werber, die angeblich in ihrem Namen kommen, um sich Verträge zu erschwindeln. Sie setzten auf Überrumplungstaktiken, ließen sich Unterlagen zeigen und machten dann scheinbar günstige Angebote zur Vertragsumstellung. All das ist im höchsten Maße unseriös und kriminell“, betont SWJ-Pressesprecherin Sigrid Baum. „Unsere Mitarbeiter vereinbaren zunächst im Vorfeld des Gesprächs einen Termin. Überraschungsbesuche an der Haustür gibt es bei uns nicht“, erläutert sie.

„SWJ-Mitarbeiter können sich immer ausweisen und schließen niemals einen Vertrag an der Haustür ab“, führt Sigrid Baum weiter aus. „Auch klären wir über Vertragslaufzeiten, Förderprogramme und die Verbraucher-Rechte auf. Und wir kennen die Verträge – unsere Kunden müssen für uns nichts heraussuchen.“

Werbung

Die Kundenberatung des Jülicher Energieversorgers erhält derzeit viele Anrufe von Menschen, die von ihren Erlebnissen mit den unseriösen Werbern berichten. „Jeder, der auf einen solchen Werber hereingefallen ist, kann vom neuen Vertrag innerhalb von zwei Wochen zurücktreten. Unsere SWJ-Kundenberater helfen gern dabei.“

Da die Einsätze dieser falschen Werber immer häufiger werden, hat die SWJ einen eigenen Flyer herausgegeben. Unter der Überschrift „Aufgepasst, Jülich“ wird auf die unseriösen Methoden hingewiesen und die Unterschiede zu den SWJ-Mitarbeitern herausgearbeitet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright