Wiederbelebung des Internationalen Frauenforums in Jülich
Von Redaktion [28.03.2014, 07.03 Uhr]
Der Wunsch nach einer Plattform zum interkulturellen Austausch in Jülich wurde an Gleichstellungsbeauftragte Mandy Geithner-Simbine herangetragen. Mit Erfolg: Zum Internationalen Frauenforum sind Interessierte am Freitag, 4. April, um 18 Uhr im Raum 02 der Volkshochschule in Jülich, Altes Rathaus, Marktplatz 1, 52428 Jülich, willkommen.
Bereits in der Vergangenheit existierte ein Frauenforum, welches seinerzeit aus der Gleichstellungsstelle hervorging und eine nachhaltige Zustimmung fand. Die Neugründung des Forums ist eine Initiative der Gleichstellungsbeauftragten, Mandy Geithner-Simbine, in Zusammenarbeit mit Beatrix Lenzen aus dem Amt für Familie, Generationen und Integration.
Das Internationale Frauenforum hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen in Jülich mit und ohne Zuwanderungsgeschichte eine Plattform für gemeinsame aktuelle, kulturelle und politische Themen sowie einen lebendigen interkulturellen Austausch zu bieten. Das Frauenforum will die Begegnung von Frauen aller Nationalitäten und Altersgruppen ermöglichen und durch die gemeinsame Gestaltung von Aktivitäten und Veranstaltungen die kulturelle Vielfalt und das Miteinander in Jülich fördern.
Anmeldungen und Rückfragen an die Gleichstellungsstelle der Stadt Jülich,02461-63377 oder an Beatrix Lenzen, Amt für Familie, Generationen und Integration, 02461-63239.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright