Konzert am 5. April

"Neolog" und Tobi BausA bei Jülicher NoiseLess-Reihe
Von Redaktion [02.04.2014, 07.56 Uhr]

Neolog und

Neolog und

Neu gebildet oder neu erschaffen, also „Neolog" haben sich die aus Düsseldorf, Grevenbroich und Jülich stammenden Musiker im März 2013. Was mit einem Auftritt beim alljährlichen Jahresempfang der FH Aachen am Campus Jülich als „einmaliges Projekt" begann, wurde nach dem ersten Erfolg schnell eine feste Band. Jetzt spielt die Formation in der Jülicher

Obwohl Studenten am Jülicher Campus sehen sich "Neolog" nicht als FH Band sondern ziehen ihre musikalischen Kreise überall dort, wo sie willkommen sind. Mitbringen werden sie zur NoiseLess-Reihe am Samstag, 5. April, im Dietrich Bonhoefer Haus einen Mix aus Cover-Stücken und Eigenkompositionen. Sie wollen laut Presseinformation "den Liedern durch die eigene akkustische Umsetzung eine neue Stimmung und somit eine andere Interpretation" geben.

Werbung

Tobi BausA bestreiten das April-NoiseLess.

Tobi BausA bestreiten das April-NoiseLess.

Gespielt und gesungen wird mit Leib und Seele. "Ein Konzert der Band bedeutet nicht nur ein liebevoll arrangiertes Ambiente sondern auch auf Grund der aussergewöhnlichen Harmonie und Umsetzung ihres abwechslungsreichen Programms stets volles Haus und tolle Stimmung", heißt es in der Bandinfo auf der Website.

Als Opener wird ein alter Bekannter auf der Bühne erwartet: Tobi BausA. Der Mann, der von sich im Internet sagt, er sei Sänger, Gitarrist, Drummer, Bassist, Keyboarder, Songwriter" überzeugte mit seinen selbstgeschriebenen oft ironischen Liedern und ist in den letzten Jahren zum Liebling der musikbegeisterten Massen geworden. Ob Angela Merkels Wellensittich noch lebt, ob jemand seine Traumfrau findet oder lässig Männerprobleme behandelt, Tobi singt Geschichten, die das Leben (nicht) schreibt.

Der Eintritt kostet 5 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright