Akademie 60+
Kunst und Kultur vor Jülichs "Haustür"
Von Redaktion [23.03.2014, 13.02 Uhr]
In sein achtes Semester startet die Akademie 60+ „Altern mit Kultur".Vier Termine bietet der Seniorenbeirat der Stadt Jülich immer mittwochs um 9.30 Uhr hierzu an: Los geht es am 26. März, im Kulturbahnhof mit Kirsten Müller-Lehnen und „Collagierte Röntgenbilder“.
Im Goswin-de-Nickel-Schuppen in Koslar führt Goldschmiedin Anja Schlader in „Edelstein, Schmuck & Gold“ am 9. April, ein. Ihre Fotografien zeigt Susanne Schlüter am 30. April in ihrem Atelier in der Victor-Gollancz-Straße 33.
Schließlich geht es musikalisch zu mit Pedro Obiera: Im Kulturbahnhof widmet er sich am 14. Mai Richard Strauß - ein so großer Künstler und ein so kleiner Mensch". Klaus Manns Einschätzung von Richard Strauß, dem Schöpfer der „Salome" und des „Rosenkavaliers", dessen 150sten Geburtstag im Juni gefeiert wird, wirft ein zwiespältiges Licht auf einen der Größten, aber auch umstrittensten Komponisten am Scheideweg zwischen Romantik und Moderne.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright