KuBa-Party mit dem Lagerfeuertrio
Von Redaktion [08.03.2014, 07.43 Uhr]
Sie nennen sich die "derzeit wohl Aachens erfolgreichste Partyband". |
"Die Bühnenshow des "Lagerfeuertrios" sucht weit über die Region hinaus ihresgleichen", preisen die Musiker sich in der Pressemitteilung an. Ob es so ist, erfahren Besucher des Gastspiels am Samstag, 22. März, im Jülicher Kulturbahnhof.
Eigentlich unspielbare Großtaten der Popgeschichte wie “Bohemian Rhapsody” werden von den Musikern ebenso auf ihren liebevoll als “Sperrholzkisten” bezeichneten Instrumenten interpretiert wie Lagerfeuerklassiker der Marke “The Boxer”. Halsbrecherische Gesangsarrangements wechseln sich in schneller Folge mit ebensolchen Akrobatikeinlagen am Kontrabass und den mal launischen, mal komödiantischen, immer spontanen Moderationen des Dreiers ab.
Im letzten Jahr hat die Band zudem verstärkt an eigenen Songs gearbeitet, "die laut Zitat eines Fans eine im deutschsprachigen Raum schmerzlich klaffende Lücke zwischen den Ärzten, Reinhard Mey und Seeed schließen". Mit dem Titel “Das ist nicht fair” hat das Lagerfeuertrio es bereits auf den 2.Platz der Jahresendausscheidung von “Szene NRW” geschafft und war mehrfach auf WDR 2 zu hören.
Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets für das Konzert ab 21 Uhr gibt es zu 10 Euro plus VVK bei der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, in Jülich oder Online unter www.kuba-juelich.de. An der Abendkasse kosten die Karten 13 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright