Seminartag im Peter-Beier-Haus
In Jülich für die Seele sorgen
Von Redaktion [22.02.2014, 08.13 Uhr]
Einen ganzen Seminartag lang können Teilnehmer mit der Theologin Dr. Claudia Eliass und Bettina Beutel in Jülich für die Seele sorgen. „Da hast du mich geheilt“ – Erfahrungen des Himmels auf Erden lautet das Thema am Samstag, 15. März, zwischen 10 uns 17 Uhr im Peter-Beier-Haus, Aachener Straße 13 a.
Die Sehnsucht nach Heilung begleitet die Menschen von Anbeginn. Gegen die Chaosängste alter Zeiten gab es den Glauben, dass Gott das Zerbrochene ansieht. Heilungsgeschichten erzählen von der spürbaren Nähe Gottes, die am eigenen Leib erfahren wird. Ein biblisches Bild für das Leben in Fülle, für die Ganzheit menschlicher Existenz ist das Bild des Gartens.
An diesem Tag spüren die Seminaristen biblischen Bildern und Texten nach, ziehen Hildegard von Bingen zum Thema Heil, Heilung und Ganzheit zu Rate und machen sich, inspiriert von Fulbert Steffensky, auf die Suche nach der Ganzheit im Fragment.“ "Wer mit Claudia Eliass gearbeitet hat, weiß, dass sie mit ihrem theologischen Wissen, ihrer persönlichen Haltung und wahrhaftigen Persönlichkeit den Menschen etwas mit auf dem Weg zu geben weiß", heißt es in der Einladung.
Anmeldeschluss bei der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich ist am 5. März unter Telefon 02461/9966-0 bzw. eeb@kkrjuelich.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright