Kino im KuBa

Jülich: Im Zweifel für …
Von Redaktion [20.02.2014, 07.43 Uhr]

Julia Louis-Dreyfus entwaffnet als Eva, ihr zur Seite steht der großartige James Gandolfini in einer seiner letzten Rollen.

Julia Louis-Dreyfus entwaffnet als Eva, ihr zur Seite steht der großartige James Gandolfini in einer seiner letzten Rollen.

Wer den Zweifel in sich sät… In der feinen US-Komödie "Genug gesagt" geht es am Montag, 24. Februar, im Jülicher KuBa-Kino um zerbrochene, gewonnen und zerronnene Liebesbande.

Die geschiedene Eva trifft ab 20 Uhr auf den ebenfalls geschiedenen Albert. Albert ist freundlich, witzig und ebenfalls geschieden. Und obwohl er gar nicht Evas Typ ist, verliebt sie sich Stück für Stück in ihn. Alles könnte so schön sein.

Parallel freundet sich Masseurin Eva nämlich mit der Dichterin Marianne an. Während sie bei ihr auf der "Matte" liegt zieht sie stetig über ihren Ex-Mann her. Als Eva die Wahrheit über Mariannes Ex erfährt, beginnt sie ihre Beziehung zu Albert, die anfangs so perfekt schien, anzuzweifeln.

Werbung

"In Nicole Holofceners romantischer Komödie stimmt einfach alles", heißt es in der Begründung fürs "Prädikat wertvoll": Das Timing der spritzigen Dialoge, die Figuren, die so herrlich unperfekt daherkommen und ihre großen und kleinen Probleme mit sich tragen und natürlich die rührend-komische Geschichte rund um eine zweite Chance auf die große Liebe.

Julia Louis-Dreyfus entwaffnet als Eva, ihr zur Seite steht der großartige James Gandolfini in einer seiner letzten Rollen. Regisseurin Nicole Holofcener erzählt wunderbar unaufgeregt von diesen beiden Menschen und ihrem emotionalen Gepäck. Die großen Gefühle sind da, doch sie vermitteln sich ganz subtil, wie nebenbei und berühren doch tief. Ganz nah dran am wirklichen Leben, leicht erzählt und doch mit Tiefgang - besser kann ein Film nicht unterhalten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright