Rauchfrei "jeck" im Jülicher Rathaus
Von Redaktion [25.02.2014, 08.19 Uhr]

Feiern im Rathaus

Feiern im Rathaus

der diesjährigen städtischen Weiberfastnachtsveranstaltung sondern auch eine Vorgabe des Nichtraucherschutzgesetzes, teilt die Stadtverwaltung mit. So findet die traditionelle närrische Eroberung des Jülicher Rathauses am Fettdonnerstag ab 11.11 Uhr erstmals rauchfrei statt.

Da auch die Vorgaben der Sonderbauverordnung eingehalten werden müssen, wird die Besucherzahl im Foyer auf 460 Personen beschränkt. Ein Security-Service wird den Einlass beaufsichtigen und die Rettungswege freihalten. Die Koordination dieser Aufgaben erfolgt von einer sog. „Aufsicht führenden Person“ in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern.

Werbung

Townhall Dancer (2013

Townhall Dancer (2013

Trotz der Auflagen soll natürlich der Spaß überwiegen: Der Rathaussturm wird mit der Schlüsselübergabe an das Jülicher Kinderdreigestirn eingeläutet. Ein abwechslungsreiches Programm mit Gesang und Tanz wird durch die eingeladenen Karnevalsgesellschaften und Tanzsportvereine dargeboten. Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgt DJ Udo. Ein besonderer Augenschmaus wird der Auftritt der „Townhall Dancer“ sein – dem Männerballett der Stadtverwaltung.

Auch in diesem Jahr wird der reibungslose Ablauf durch ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sichergestellt. Für die Stärkung der Karnevalisten mit Würstchen, Koteletts und diversen Kaltgetränken gesorgt sein.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright