Vernissage am 22. Februar

Jülicher Hexenturm bietet „Blick auf die Frau“
Von Redaktion [19.02.2014, 07.04 Uhr]

Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt die Gleichstellungsstelle der Stadt Jülich ab dem 22. Februar zu einer Kunstausstellung in den Jülicher Hexenturm ein. Unter dem Titel „Blick auf die Frau“ präsentieren drei "hauptberufliche" Künstlerinnen aus NRW eine Reihe ihrer Werke.

Die Künstlerin Elisabeth Busch-Holitschke zeigt u.a. ein Drahtkleid und ein paar Schuhe, gehäkelt aus Silberdraht. Ihre Arbeiten sind so filigran, dass sie ein genaues Hinsehen erfordern.
Mit den Serien von Sigrid Herffs, die Kommunikationsdesign an der Folkwang Hochschule Essen studierte, sind beeindruckende Collagen, zusammengefügt aus digital bearbeiteten Themenfragmenten, zu sehen.

Werbung

Dagmar Reichel, die als freischaffende Künstlerin in Viersen tätig ist, stellt u.a. eine besondere Klang- und Lichtinstallation mit Namen bedeutender Frauen aus, die sichtbar werden wie Geistesblitze.

Die Vernissage, zu der Bürgermeister Heinrich Stommel das Grußwort spricht, ist am Samstag, 22. Februar, 16.30 Uhr im Hexenturm Jülich, Kleine Rurstr. 20. Die Künstlerinnen sind bei der Vernissage anwesend.

Die Ausstellung kann zu folgenden Terminen besucht werden (der Eintritt ist frei):

samstags und sonntags
23.02. | 01.03. | 02.03. | 08.03. | 09.03.

11 bis 17 Uhr


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright