Umgestaltung des Schlossplatz nach Sessionsende
Von Redaktion [08.10.2013, 09.25 Uhr]

Nach Karneval, so teilte die Verwaltung im jüngsten Planungsausschuss mit, wird die Umgestaltung des Jülicher Schlossplatzes in Angriff genommen werden. Ziel ist es, dass der Platz dauerhaft als Veranstaltungsort genutzt werden soll.

Um den Belastungen standzuhalten, soll die vorgesehene Rasenfläche im Innenbereich sowie der Randstreifen ausgekoffert werden und mit RCL-Material beziehungsweise Kalksteinschotter wieder verfüllt werden. Abschließend wird eine 10 cm dicke Schotterrasenschicht aufgetragen.

Werbung

Wie der Platzes künftig aussehen soll, werde in der nächsten Sitzung vorgestellt. Die Meinungsfindung in der Verwaltung, Abstimmung mit Stadtmarketing und anderen Fachämtern, erfolgt derzeit.

Es geht um die Erneuerung der Sitzmöglichkeiten sowie eine mobile Bepflanzung in Form von Blumenkübeln aus Holz. Die bereitgestellten Gelder im Haushalt sind gesichert, auch wenn die Maßnahme erst im kommenden Frühling umgesetzt wird. Man wolle erst den Weihnachtsmarkt und die Karnevalsveranstaltung abwarten, hieß es.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright