Aus dem Polizeibericht
Jülich: Aufmerksame Zeugin - unaufmerksamer Fahrer
Von Redaktion [07.10.2013, 14.19 Uhr]
Vandalismus beobachtete am frühen Samstagmorgen eine Angestellte einer Gaststätte in der Kleinen Kö in Jülich: Zwei Jugendliche beschäftigten eine Werbetafel. Die Frau verfolgte die flüchtenden Jugendlichen, die schließlich durch den Sicherheitsdienst des Erntedankfestes gestellt werden konnten.
Hierbei kam es zu einem Angriff durch einen der beiden Jugendlichen gegenüber dem Wachmann. Bei der Abwehr wurde der Angreifer durch das eingesetzte Pfefferspray verletzt. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden Strafverfahren gegen die Beteiligten eingeleitet.
Unaufmerksamkeit dagegen war die Unfallursache am Montagmorgen auf der Dürener Straße in Jülich: Hier hatte ein 74 Jahre alter Autofahrer aus Jülich zu spät erkannt, dass die vor ihm fahrende 57-jährige Pkw-Fahrerin vor einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt angehalten hatte. Dadruch kam es zur Kollision, bei der beide Autofahrer verletzt wurden.
Ein RTW transportierte den 74-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Frau wollte falls nötig selbstständig einen Arzt aufsuchen. Das Auto des 74-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Autos wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright