Brückenkopf-Park schult Nachwuchs

Jülich: Wer will Esel pflegen?
Von Redaktion [21.09.2005, 11.19 Uhr]

Ausdauer, Verantwortung und die Liebe zum Tier brauchen Eselpfleger im Brückenkopf-Park Jülich.

Ausdauer, Verantwortung und die Liebe zum Tier brauchen Eselpfleger im Brückenkopf-Park Jülich.

Der erste Eselpflege-Grundkurs für Kinder ab 7 Jahren startete bereits am 1. September. Jeweils an einem Donnerstag erhielten vier Kinder intensiven Unterricht rund um die Eselpflege. Neben dem Putzen und Spazierengehen mit den liebenswerten Langohren wurde auch das Wissen über die Zucht, Haltung, Fütterung und Verhalten der Tiere kindgerecht vermittelt.

Dieser Kurs wird künftig Grundvoraussetzung für alle Kinder, die im Pony- und Eselpflegeteam mitarbeiten möchten. Im Pflegeteam sind noch drei Plätze für Kinder ab 9 Jahren frei.

Der 2. Eselpflege-Grundkurs startet am 20. Oktober. Auch hier treffen sich die Teilnehmer jeweils donnerstags von 14.30 bis 16 Uhr. 40 Euro kostet das Angebot. Jedes Kind erhält für die Dauer des Kurses seinen eigenen Pflegeesel. Die Teilnehmerzahl ist auch hier auf vier Kinder begrenzt.

Werbung

Der Brückenkopf-Park hat mit seinem neuen Angebot auf die große Nachfrage bei den Ferienkursen reagiert. Anmeldungen nimmt die Kursleiterin Karin Kaesmann (Fachübungsleiterin Voltigieren FN) unter Telefon 02461/52334 von Montag bis Freitag zwischen 17 und 18 Uhr entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright