Aus dem Polizeibericht

Wer fuhr Jülicher Skater an?
Von Redaktion [27.08.2013, 14.53 Uhr]

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagmittag laut Polizeibericht ein 13 Jahre alter Junge auf seinem Skateboard angefahren worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen sowie dem flüchtigen Fahrer des Autos. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen silbernen Mercedes
mit Dürener Kennzeichen gehandelt haben, am Steuer saß ein Mann.

Etwa um 13 Uhr fuhr der Jülicher mit einem so genannten Longboard, einem etwas längeren Skateboard, auf dem rechten Gehweg entlang der Adolf-Fischer-Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Als er die Einmündung zur Karl-Theodor-Straße queren wollte, kam ihm dort ein Auto entgegen. Der Wagen fuhr so langsam, dass er davon ausging, er würde ihm das Passieren der Straße ermöglichen, erklärte der 13-Jährige später den Beamten.

Werbung

Daher setzte der Junge seine Fahrt fort und wurde von dem erneuten Beschleunigen des Fahrzeugs überrascht. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und dem Skateboarder, woraufhin dieser zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrer des Autos fuhr anschließend weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Eine ärztliche Versorgung des Jungen war vor Ort nicht erforderlich.

Die Polizei bittet den Fahrer sowie Zeugen des Geschehens, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright