Preisgekröntes Stück „Das Kamel aus dem Fingerhut“
Kindertheater im Kulturbahnhof
Von Redaktion [02.02.2005, 11.56 Uhr]
![]() Ralf Kiekhöfer ist Kowalski, der Affenfreund. |
Ein heißer musikalischer Ritt durch die Wüste erwartet Kinder ab 4 Jahre am Mittwoch, 23. Februar, in ihrer Kindertheaterreihe auf Einladung der Gesellschaft für Kultur und Marketing im Brückenkopf-Park. Die Geschichte um Kowalski, der alles für sein kleines Äffchen Charlie tut, ihm sogar eine Kamelgeschichte aus dem Hut zaubert, setzt das Theater Töfte aus Datteln im Kulturbahnhof Jülich, Bahnhostraße, in Szene.
55 Minuten lang nimmt Puppenspieler Ralf Kiekhöfer nach der Dramaturgische Anweisung von Ulrike Speckmann sein Publikum mit in die geheimnisvolle Welt der orientalischen Märchen. Zweimal, nämlich um 11 und um 16 Uhr geht die Suche los nach dem Lieblingskamel der wunderschönen Prinzessin Amira. Dabei kommen sie über laute Basare, pfeifen auf Wasserpfeifen, streiten mit dem quicklebendigen Lampengeist, reisen auf fliegenden Teppichen, lernen Bauchtanz, erlösen die verzauberten Wächter der Roten Höhle und retten das Kamel der Prinzessin.
Für „Das Kamel aus dem Fingerhut” wurde das Töfte Theater mit der „Meller Else 2001”, dem Kulturpreis der Stadt Melle, ausgezeichnet und war 2003 Kindertheater des Monats in NRW.
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Buchhandlung Fischer, Tel. 937833 oder für Gruppen direkt beim Marianne Lohmer von der Gesellschaft für Kultur und Marketing im Brückenkopf-Park, Tel. 02461/979520. Die Tickets kosten für Einzelpersonen 4,40 Euro; Gruppen ab 20 Personen zahlen 3,50 Euro die Karte.
Näheres zum Theater Töfte
oder zum Programm Theater-Starter
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright