Aus dem Polizeibericht
Tageseinbruch und nächtlicher Autobrand in Jülich
Von Redaktion [26.07.2013, 15.59 Uhr]
Reichlich Beute machten laut Polizeibericht Einbrecher, die am helligten Donnerstag in der Bertastraße in Jülich eingestiegen waren. Diverse Schmuckstücke, eine Münzsammlung, mehrere
Armbanduhren sowie Bargeld wurden gestohlen
Der oder die Diebe waren zwischen 7.40 und 19 Uhr durch ein rückseitiges Fenster gewaltsam in das Wohnhaus in der Bertastraße eingestiegen. Im Hausinneren hatten sie Schränke und Behältnisse in allen Räumen nach Wertsachen durchsucht.
Jetzt suchzt die Polizei Zeugen, die am Donnerstag tagsüber verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise können unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitgeteilt werden.
Ein Schaden im Wert von etwa 10.000 Euro entstand in der Nacht zu Freitag, als ein Auto komplett ausbrannte und ein weiteres Fahrzeug dabei beschädigt wurde.
Mehrere Anwohner der Ellbachstraße hatten gegen 4.40 Uhr einen lauten Knall, gefolgt von dem lauten Motorengeräusch eines wegfahrenden Autos gehört. Beim Blick aus dem Fenster sahen die Zeugen auf einem Parkplatz hinter einer Tankstelle ein Pkw entdeckt, der lichterloh in Flammen stand. Sofort wurden Polizei und Feuerwehr informiert, doch ein völliges Ausbrennen des Fahrzeugs konnte nicht mehr verhindert werden.
In Mitleidenschaft gezogen wurde auch ein in unmittelbarer Nähe abgestellter Wagen eines Jülichers. Bei der anschließenden so genannten Inaugenscheinnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass das am Auto angebrachte Kennzeichen gar nicht zu dem verbrannten Fahrzeug gehörte. Der Wagen wurde sichergestellt, die Ermittlungen zum Eigentümer und zur
Brandursache dauern derzeit an.
Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen melden aufmerksame Zeugen bitte an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright