OGS der Schirmerschule sucht Betreuer Von Redaktion [25.07.2013, 15.18 Uhr]
Der Schulverband Schirmerschule als Träger der Förderschule Schirmerschule in Jülich richtet ab dem neuen Schuljahr eine Offene Ganztagsschule ein.
Für die tägliche Betreuung vom Schulschluss bis 15.30 Uhr sucht der Verband zum 1. September eine sozialpädagogische Fachkraft oder eine Erzieherin/einen Erzieher im Umfang von 20 Wochenstunden und eine Ergänzungskraft (z.B. Kinderpfleger/in) im Umfang von 12 Wochenstunden.
Werbung
Bewerbungen können bis zum 15. August an das Schulverwaltungsamt der Stadt Jülich gerichtet werden. Auskünfte erteilt Amtsleiter Gert Marx unter Tel 02461 63-246.
Mehr Zivilcourage Es gehört Zivilcourage dazu, Kritik zu üben an einer Preisverleihung, die Zivilcourage auszeichnet und sich gegen das Vergessen der Greueltaten der Nazis positioniert. Toleranz – so die Namensergänzung der veranstaltenden Jülicher Gesellschaft – gehört dazu, um auszuhalten, wenn von vier zu Ehrenden drei als Nebenprodukt behandelt werden und der einzige, durchaus nicht unumstrittene Ausgezeichnete vom Laudator eine Würdigung erfährt, die nicht nur einige Menschen befremden dürfte. [01.03.2017, 07.54 Uhr] >>
Das JüLicht geht im "Herzog" auf Das "JüLicht" ist Geschichte – es geht ab sofort im "Herzog" auf – und diesmal gibt es die neuesten Nachrichten nicht nur täglich frisch im Internet, sondern auch jeden Monat als neues Stadt- und Kulturmagazin in gedruckter Form. Wir – Muttkraat, Medien- und Kommunikationsdesigner Hacky Hackhausen und Herzens-Jülicherin und Journalistin Dorothée Schenk – haben fast drei Jahre lang an der „Fusion“ des „kleinen Herzog“, das bis Ende 2017 als Kulturmagazin im Taschenformat erschienen ist und dem Internetmagazin „JüLicht“ geplant und gefeilt. [30.01.2018, 14.41 Uhr] >>