Hunde lesen lernen – Teil 4“

„Hündisch“ lernen im KulBa
Von Redaktion [12.07.2013, 07.08 Uhr]

Dem Hundewesen auf den Grund geht Max Meier

Dem Hundewesen auf den Grund geht Max Meier

„Wenn ich nach Hause komme, springt mich mein Hund vor Freude an“. Diesen Satz hat fast jeder Hundehalter schon einmal gesagt. Doch ist es wirklich Freude, wenn Bellos Pfoten in Herrchens Magengrube landen.

Doch ist es wirklich Freude, wenn Bellos Pfoten in Herrchens Magengrube landen. Max Meier, Coach für Menschen mit Hund, sagt nein. Denn dieses Anspringen ist eine Frechheit und Respektlosigkeit. Eine solche Situation ist klassisch zwischen Mensch und Hund und wird häufig missverstanden. Man kann die Kommunikation von Hunden und damit ihre Sprache aber lesen lernen, wodurch diese Missverständnisse aufgeklärt werden können.

Zu diesem Verständnis wird Max Meier am Donnerstag, 18. Juli, ab 19:30 Uhr im Jülicher Kulturbahnhof mit seinem Vortrag „Hunde lesen lernen“ beitragen.

Werbung

Denn im Zusammenleben mit Hunden gibt es kaum etwas Spannenderes als die Kommunikation der Vierbeiner zu beobachten. Anhand Bellos Körpersprache ist es möglich herauszufinden, was in seinem Kopf vor sich geht, was er denkt. Wer also Hunde lesen lernt, kann sie verstehen lernen. Anhand zahlreicher Videoaufnahmen werden im Vortrag verschiedene Situationen analysiert und erklärt. Die Hundebegegnung auf dem Spaziergang, das Spielen in der Welpengruppe oder auch das Verhalten dem Menschen gegenüber – immer sprechen Hunde über ihre Körpersprache.

Ob Freude, Aggression, Angst oder jagdliche Motivation: was den Hund in einer Situation antreibt, kann man an seiner Körpersprache ablesen. Max Meier wird für sein Publikum übersetzen und dabei auch auf persönlichen Fragen eingehen.

Einlass ist ab 19 Uhr. Karten bei Reservierung 8 €, Abendkasse 10 €. Reservierung per Email: karten@kommbello.com oder unter 02462 – 77 69 194.
Weitere Informationen unter: www.kommbello.com.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright