Aus dem Polizeibericht

Wachmann vertrieb Einbrecher in Jülicher City
Von Redaktion [14.06.2013, 18.43 Uhr]

Durch einen Wachmann wurden laut Polizeibericht am späten Donnerstagabend drei Einbrecher vertrieben, die in ein Warenhaus an der Kölnstraße einbrechen wollten. Die Polizei stieß in der Nähe des Tatortes auf verdächtige Personen, eine Beteiligung am Einbruch konnte bei einer Befragung aber nicht zweifelsfrei festgestellt werden.

Die Nachtwache im Nachbarhaus bemerkte gegen 22.35 Uhr ein ungewöhnliches Geräusch. Als der Wachmann nachsah, entdeckte er den Schein einer Taschenlampe und einen Mann im Verkaufsraum des Drogeriegeschäfts aufhielt. Zwei weitere standen vor der gläsernen Eingangstür an der Kölnstraße augenscheinlich Schmiere. Als der Wachmann sich bemerkbar machte, flüchteten die drei Personen zu Fuß über die Kölnstraße hinein in den Schlosspark und verschwanden aus dem Sichtfeld des Zeugen.

Werbung

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten nahmen den Tatort in Augenschein und stellten fest, dass durch die Täter eine der Schiebetüren aufgedrückt worden war. Vermutlich wurde nichts aus dem
Geschäft entwendet, Spuren der Einbrecher konnten gesichert werden.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Die Ermittlungen dauern an.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright