Aus dem Polizeiberichte
Jülicher Rollerdieb gefasst
Von Redaktion [13.06.2013, 15.13 Uhr]
Der Diebstahl eines Rollers scheiterte in der Nacht zu Donnerstag, weil der Fahrzeugbesitzer durch ein Alarmsystem auf die Tat aufmerksam wurde und die Polizei rief. Erst am Tag zuvor hatte der 30 Jahre alte Jülicher laut Polizeibericht an seinem Zweirad eine Sicherheitseinrichtung eingebaut.
Da Gerät gibt einen lauten Ton von sich gibt, wenn das Gefährt unerlaubt bewegt wird. Gegen 2.55 Uhr hatte sich die Anschaffung dieser Alarmanlage bereits ausgezahlt, denn plötzlich konnte der Geschädigte eben jenes Warngeräusch vernehmen.
Beim Blick aus dem Fenster sah er einen jungen Mann, der sich an dem auf dem Boden liegenden Motorroller zu schaffen machte. Eine weitere Person stand "Schmiere" an der
Adolf-Fischer-Straße. Von dort aus flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Lorsbeckerstraße, als sich der Rollerbesitzer bemerkbar machte.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten im Zuge ihrer Fahndung in der Nähe des Tatorts einen 21 Jahre alten Mann aus Jülich aufgreifen. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde zunächst zur
Polizeiwache nach Jülich gebracht. Am nächsten Tag erfolgte seine Vernehmung sowie die Vorführung vor einen Haftrichter. Dieser entschied, den 21-Jährigen voerst wieder auf freien Fuß zu setzen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright