Informationsabend im St. Elisabeth Krankenhaus
Jülich: Kindertagespflege – Ein Job für mich?
Von Redaktion [09.06.2013, 08.11 Uhr]
Immer mehr Eltern benötigen verlässliche Betreuungsangebote für ihre Kinder, um Familie und Beruf besser miteinander vereinbaren zu können. Die Betreuung ihrer Kinder bei einer Tagesmutter oder einem Tagesvater ist für viele Eltern die familiennahe Alternative zur Betreuung in Krippe oder Hort. In Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst katholischer Frauen informiert das Bildungsforum am Donnerstag, 20. Juni, im St. Elisabeth Krankenhaus Jülich über die Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson.
Für die Aufnahme einer Tätigkeit als Tagesmutter oder Tagesvater braucht man, neben der persönlichen Eignung, eine Qualifizierung nach den Vorgaben des Deutschen Jugendinstituts. Die qualifizierende Ausbildung besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Kursen und einem Abschlusskolloquium und richtet sich gleichermaßen an pädagogisch ausgebildete und nicht ausgebildete Frauen und Männer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.
Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, weitere Informationen über Ute Bestgen-Perino, Katholisches Bildungsforum Düren, Tel.: 0 24 21 – 9 46 80, E-Mail: info@bildungsforum-dueren.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright