Neues "Dschungelcamp" lockt in Jülich
Von Redaktion [22.05.2013, 08.23 Uhr]

Die Affen rasen durch den Wald .... Wie im Urwald fühlen sich die Kinder aus der Wohngegend rund um die Friedrich-Ebert-Straße. Auf dem Spielplatz dort hat sich viel getan in den letzten Wochen. Nachdem die meisten Geräte aus Sicherheitsgründen abgebaut wurden, suchten sich die anwohnenden Kinder lieber andere Orte zum Spielen. Nun lockt dort die große Dschungel-Kletteranlage mit zahlreichen Bewegungsmöglichkeiten. Und sie hüpfen, balancieren und klettern wieder.

Die Ertüchtigung dieses Spielplatzes wurde von der Nachbarschaft wohlwollend begleitet. Auf Initiative des Hausmeisters des Gebäudekomplexes der Dt. Annington, Christian Becker, beteiligte sich die Stiftung Dt. Annington mit einem Spielgerät im Wert von 5000 Euro. Die Sparkasse Düren ergänzt die Spielanlage mit einer Jugendbank.

Werbung

Mitte Mai sind nun alle Elemente fertig aufgestellt und der Spielplatz wird mit einem bunten Kinderfest am 25. Mai um 11 Uhr offiziell an die Kinder übergeben.

Damit das Fest richtig schön wird, haben verschiedenen Firmen Preise gestiftet für einen Luftballonwettbewerb, Glücksrad und Spiele. Das Amt für Familie, Generationen und Integration koordiniert die Feier und steht für Fragen und Anregungen rund um die städtischen Spielplätze unter der Telefonnummer 02461-63411 zur Verfügung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright