Aus dem Polizeibericht

Merzenhausen: Weißer Lastwagen flüchtig
Von Redaktion [21.03.2013, 15.26 Uhr]

In Bedrängnis brachte laut Polizeibericht ein Lastwagenfahrer einen anderen im Kreisverkehr von Merzenhausen. Weil er laut Zeugenaussage über die Mittellinie fuhr, musste der zweite Laster ausweichen. Dabei fuhr er das Fahrzeug laut Polizeibericht auf einem Grünstreifen fest.

Etwa um 8.35 Uhr fuhr ein 28 Jahre alter Mann aus Linnich mit einem Lkw mit Kranaufbau auf der Landesstraße 14 von Koslar nach Merzenhausen. Im Kreisverkehr an der Prämienstraße durchfuhr zu dieser Zeit ein weißer Lastkraftwagen mit Anhänger, der seinerseits auf die L 14 in Fahrtrichtung Koslar abbog.

Beim Verlassen des Kreisels überfuhr der Fahrer dieses Gespanns jedoch die Mittellinie der Landesstraße und kam dem 28-Jährigen bedrohlich nahe, so dass der wiederum nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Werbung

Während der Linnicher dabei von der Fahrbahn abkam und seinen Laster in dem unbefestigten
Grünstreifen neben der Straße festfuhr, setzte der andere Fahrzeugführer seine Fahrt ungerührt fort.

Der Kran-Lkw war anschließend nicht mehr fahrbereit, an ihm entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet bei ihren Ermittlungen nach dem Unfallverursacher um die Hilfe von Zeugen. Die Einsatzleitstelle nimmt Hinweise auf das flüchtige Fahrzeuggespann sowie dessen Insassen unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright