Jülicher Park bietet Ferien für "Forscherfrösche"
Von Redaktion [11.03.2013, 08.13 Uhr]
Der Brückenkopf-Park lädt Nachwuchswissenschaftler zum Ferienprogramm ein. In zwei differenzierten Kursen können Forscherfrösche zwischen 5 und 8 Jahren vom 25. bis 27. März aktiv werden, 9- bis 12-Jährige machen sich vom 3. bis 5. April zwischen 9 und 15 Uhr auf Entdeckungstour im Park. Die Osterferienaktion leitet die Dipl. Biologin Svenja Drebes.
Die kleinen Forscher entdecken den Frühlingswald, streifen mit Becherlupen und Ferngläsern durch den Park. Auch im Zoo helfen die Kinder mit, sie füttern und misten, außerdem darf jeder sein Lieblingskaninchen kuscheln und ein Drache aus längst vergangenen Tagen kommt zu Besuch.
Selbstgebaute Bötchen aus Baumrinde starten bei einem Bootsrennen, bevor die Natur nach Gegenständen für Naturkunstwerke und Bastelspaß durchsucht wird. Das Apfelquadrat lädt zum Picknicken ein und die Kinder flechten Blumenkränze. Die kleinen Teilnehmer pflanzen zudem ihren eigenen Frühlingsblumengarten zum „Mit-nach-Hause-nehmen" und bei einer Schatzsuche müssen Rätsel gelöst werden.
Das Angebot kostet 65 Euro pro Kind. Die Teilnehmerzahl beläuft sich auf mindestens 10 und maximal 15 Kinder. Anmeldungen bis zum 18. März unter Tel. 02461/ 9795-19 oder 02461/ 9795-26.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright