Ab Weiberfastnacht ist alles anders
Öffnungszeiten an den Karnevalstagen 2005
Von Redaktion [28.01.2005, 19.33 Uhr]
Die Verwaltung und Kulturinstitute der Stadt haben an den tollen Tagen geönderte Öfnungszeiten. Ab 11 Uhr „geht nichts mehr“ an Weiberfastnacht, 3. Februar. Alle Dienststellen sind danach geschlossen.
Andere Öffnungszeiten gelten für Stadtbücherei und Museen. Die Bücherei bleibt bei ihren üblichen Öffnungszeiten: Donnerstag ist Ruhetag, Freitag und Samstag normal geöffnet. Das Stadtgeschichtliche Museum hat Donnerstag geöffnet, schließt dann aer für das gesamten Karnevalswochenende.
Alle Verwaltungsdienststellen und Kulturinstitute sind am Rosenmontag geschlossen.
Nicht Aschermittwoch, schon am Veilchendienstag, 8. Februar, ist für Stadtverwaltung und Kulturinstitute alles vorbei. Es gilt der übliche Dienst.
An den geöffneten Tagen kann es zu Engpässen insbesondere in den publikumsintensiven Bereichen kommen, da urlaubsbedingt in einigen Dienststellen nur eine Notbesetzung eingerichtet ist. Hierfür wird um Verständnis gebeten. Der Bereitschaftsdienst des städtischen Bauhofes (insbesondere für Kanal- und Straßenschäden) ist an den tollen Tagen über die Feuerwache Jülich (Rufnummer 02461-7001) erreichbar.
In sonstigen dringenden Fällen kann man sich auch an diese Stelle bzw. an die Polizei Rufnummer: 110 wenden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright