Kinderkonzert mit Erwin Grosche

Laut- und Leisegedichte im Jülicher Kulturbahnhof
Von Redaktion [07.03.2013, 08.23 Uhr]

Wie klingt ein Lautsprecher, wenn er kaputt ist? Welche Geräusche macht ein Bohrer? Und schon mal was von den weltweiten Maulwurfmeisterschaften gehört? Bunt, schräg und witzig sind die Quatschgeschichten und Klanggedichte, Sprachspielereien und liebevollen Unsinnsreime des Autors und Kabarettisten Erwin Grosche. Ein Kinderkonzert mit Erwin Grosche wird immer zu einem besonderen Erlebnis. Er erzählt, singt und überrascht mit Laut- und Leisegedichten.

Zum Kinderkonzert unter dem Titel "Wenn mein Dackel Flügel hätte" lädt Erwin Grosche Menschen ab 5 Jahren am Donnerstag 14. März, um 11 und 15 Uhr in den Jülicher Kulturbahnhof.

Werbung

Hier wird geklatscht und mitgesungen, geraten und gestaunt. Grosche ist der Poet unter den Kinderbuchschriftstellern. Alles ist bunt und rhythmisch. Er erzählt vom Badewannenkapitän und vom Wütendsein, von Träumen und Tigerstühlen. Seine Geschichten und Gedichte haben längst ihren Platz in den Schulbüchern und Gedichtsammlungen für die ganze Familie gefunden. Der Kleinkünstler, Schauspieler und Autor wurde bekannt durch seine Geschichten und Lieder für ‘Die Sendung mit der Maus‘. Und er ist der Moderator der ‘Bärenbude‘ bei WDR5.
Für Menschen ab 5 Jahren.

Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Jülich, Christoph Klemens, Tel. 02461/63-284.
Karten sind ab sofort erhältlich über die Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9 in Jülich. Der Eintritt kostet 4,50 Euro für Kinder, Erwachsene zahlen 5,50 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright