Aus dem Polizeibericht
Fahndung nach flüchtigem Ladendieb in Jülich
Von Redaktion [20.02.2013, 14.24 Uhr]
Zwar konnte eine Gruppe junger Männer und Frauen den Ladendieb am Dienstagvormittag in der Jülicher Innenstadt stoppen, aber er riss sich los und floh. Laut Polizeibericht rannte er in Richtung Römerstraße davon. Die Polizei sucht nun die Zeugen, die den Täter aufgehalten haben.
Gegen 11:20 Uhr beobachtete der Detektiv eines Drogeriemarktes an der Kölnstraße, wie ein Mann zwei Computerspiele aus einem Regal nahm und diese unter seiner Jacke versteckte. Anschließend verließ der Unbekannte das Ladenlokal und löste beim Passieren eines Sensors durch die unbezahlten Waren den Alarm aus.
Der Dieb überquerte die Kölnstraße und rannte in Richtung Römerstraße davon, dicht dahinter
der ihn verfolgende Ladendetektiv. Diesem kamen dann ein paar Passanten zu Hilfe, die auf der Römerstraße in entgegen kommender Richtung unterwegs waren. Zwei Mädchen und drei Jungs stellten sich dem Flüchtenden in den Weg und konnten ihn sogar kurzzeitig festhalten, bevor er sich gewaltsam aus dem Griff löste und seine Flucht mit zerrissener Jacke fortsetzen konnte. Er warf das Diebesgutweg und entkam.
Der etwa 170 bis 175 cm große Täter im Alter von 28 bis 35 Jahren war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer dunkelblauen Jeanshose, einem dunklen Oberteil mit grauer Kapuze, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle sowie einer schwarzen Baseballkappe.
Die Polizei bittet um Hilfe bei der Identifizierung des Mannes. Vor allem die Gruppe der Passanten, die den Ladendieb an seiner Flucht hindern wollte, wird gebeten, sich zu melden. Es könnte sich bei diesen Zeugen eventuell um ältere Schülerinnen und Schüler handeln. Auch weitere Zeugen, die den Diebstahl oder die Flucht des Täters beobachtet haben, werden gebeten, mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 Kontakt aufzunehmen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright