Ideen für "Starke Kids" aus dem Jülicher Land?
Von Redaktion [17.02.2013, 14.16 Uhr]

Ungewöhnliche Ideen zum Thema gesunde Ernährung, Bewegung, Bewältigung von Stress und zur Suchtmittelvermeidung von Kindern und Jugendlichen sucht die AOK Rheinland/Hamburg noch bis zum 28. Februar . Die zündensten Ideen werden mit dem „Starke-Kids“-Förderpreis ausgezeichnet und mit bis zu 3000 Euro honoriert. Rudi Völler, der frühere Teamchef der Nationalmannschaft und Sportdirektor von Bayer Leverkusen, unterstützt die Initiative.

Werbung

AOK-Regionaldirektor Waldemar Radtke betont: „Fast jedes sechste Kind oder Jugendlicher ist heute übergewichtig, jeder Zweite im Alter von acht bis 18 Jahren zeigt Haltungsschäden, und viele Jugendliche greifen mindestens einmal in der Woche zum Alkohol. Die AOK Rheinland/ Hamburg stellt sich gegen diesen Trend und sucht Unterstützer und Mutmacher.“

Bewerben können sich engagierte Einzelpersonen und Bildungseinrichtungen wie Kindergärten und Schulen, Freizeiteinrichtungen, Elterninitiativen, Vereine und Institutionen sowie Ärzte und Krankenhäuser. Voraussetzung ist, dass sie Projekte in der Kinder- und Jugendgesundheit planen oder bereits ausführen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright