Anmeldungen ab sofort möglich

Brot und Spiele in "Juliacum"
Von Redaktion [18.02.2013, 07.50 Uhr]

2000 Jahr alt ist "Jülich an der Rur", damals unter dem Namen Juliacum bekannt. Wer in diesem Sommer zwischen sechs bis zwölf Jahren alt ist und eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen möchte, der kann an den städtischen Ferienspielen teilnehmen. Diesmal heißt das Motto: Zu Gast im alten Rom“.

In der ersten Woche ab 12. August sich das Jugendheim in ein römisches Lager. Die Kinder basteln, singen und spielen wie die Kinder im alten Rom.

Der Zeltplatz am Brückenkopf-Park wird vom 19. bis 23. August in ein richtiges Römer(-zelt)lager verwandelt. Bei Wettkämpfen und Stadterkundungen erfahren die Kinder vieles aus dem Leben in der Römerzeit.

Werbung

In der dritten Woche stehen Ausflügen, die jeweils vom Jugendheim aus starten, im MIttelpunkt. Bei zahlreichen Ausflügen erleben die Kinder vom 26. bis 30. August Berichterstattung hautnah und lernen vieles über die Herstellung von Zeitungen oder Radiosendungen.

Aufgrund der großen Nachfrage im letzten Jahr wird das Freizeitangebot für Daheimgebliebene erstmals drei Wochen angeboten. Zu beachten ist, dass maximal zwei Wochen gebucht werden können, damit möglichst viele Familien an der Ferienmaßnahme teilnehmen können.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Formulare gibt es zum Ausdrucken auf der städtischen Homepage unter www.juelich.de/ferienspiele. Weitere Informationen erhalten Sie beim Amt für Familie, Generationen und Integration, Elisabeth Fasel-Rüdebusch, Große Rurstr. 17, Tel. 63411, Email: EFasel@juelich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright