Krankenhaus besetzt Patientenaufnahme neu
Jülich: Doppelspitze für mehr Service
Von Kaya Erdem [16.02.2013, 16.37 Uhr]
![]() Yvonne Erdel, Dr. med. Klaus Hindrichs und Dr. med. Sevinc Kocaarslan (v.l.). Foto: Erdem |
In der Notaufnahme des Jülicher St. Elisabeth-Krankenhauses nehmen jetzt Dr. Sevinc Kocaarslan und Yvonne Erdel gemeinsam die ärztliche Leitung der Zentralen Patientenaufnahme (ZPA) wahr. Dr. Klaus Hindrichs, Chefarzt der Chirurgie, als gesamtverantwortlicher der ZPA, betont: "Ich freue mich, dass wir mit der Idee der Doppelspitze mit zwei Fachärzten eine Lösung auf sehr hohem Qualitätsniveau schaffen konnten.“
Dr. med. S. Kocaarslan hat eine breite chirurgische Ausbildung in Luxemburg, Aachen und Leipzig absolviert und ist Fachärztin für Chirurgie. Sie ist 36 Jahre alt und verheiratet. Yvonne Erdel arbeitete seit dem Studienende im Jahr 2005 in der internistischen Abteilung des St. Elisabeth-Krankenhauses. Nach Vollendung der Weiterbildungszeit im Jahr 2012 sowie nach ihrer Babypause wird sie in diesem Jahr ihre Facharztprüfung absolvieren. Yvonne Erdel ist 38 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.
Die interdisziplinäre Doppelspitze der zentralen Notaufnahme ist für die Jülicher Bevölkerung und die niedergelassenen Ärzte die erste Anlaufstelle bei Notfällen und steht als Ansprechpartner in der Akut- und Regelversorgung zur Verfügung. Neben der fachlichen Kompetenz und zügigen Behandlung legen die beiden Ärztinnen und ihr engagiertes Team der ZPA großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und wertschätzenden Umgang mit Patienten und Mitarbeitern.
Die Zentrale Patientenaufnahme übernimmt die Koordinations- und Lotsenfunktion für alle chirurgischen und internistischen Aufnahmen und ist somit die zentrale Anlaufstelle für die meisten Patienten, die im St. Elisabeth-Krankenhaus versorgt werden. Auch der Rettungsdienst fährt die ZPA über die Liegendanfahrt des Krankenhauses an, um Patienten zur Notfallversorgung zu bringen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright