Stammhaus-Band rockt den KuBa für Inklusion
Von Redaktion [15.02.2013, 08.42 Uhr]
![]() Die Stammhaus-Band "The Authentics" rocken für Inklusion. |
Vor etwas 5 Jahren ist aus einem Musikprojekt im Stammhaus Jülich, einem Wohnhaus für junge Menschen mit Behinderung, eine Band entstanden: The Authentics. Seit diesem Zeitpunkt probt die Band wöchentlich und hat viele Auftritte erfolgreich bestritten. Den Musikern, die sich in der Band engagieren, ist bei jedem Auftritt ihre Liebe zur Musik anzumerken. Begleitet und unterstützt werden sie bei ihrem musikalischen Treiben von einer Betreuerin und einem Betreuer.
Das Repertroir der Band erstreckt sich von alten Rockklassikern bis hin zu aktuellen Rock und Pop-Hits. Die Begeisterung für die Musik, die die Authentics vermitteln, springt bei jedem Gig auf das Publikum über.
In diesem Sinne ist der Name der Band auch Programm. Nicht übertriebene Selbstinszenierung, sondern echte Gefühle und die Stimmung, die über die Musik transportiert werden, sind das Erfolgsgeheimnis der Authentics.
Als Headliner treten sie am Samstag, 23. Februar, bei "Rock für Inklusion" im Jülicher Kulturbahnhof auf. Als Vorgruppe spielen "The Rolling Bones" vom Vinzenzheim Aachen.
Konzertbeginn ist um 18 Uhr, Einlass um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro. Tickets gibt es im Vorverkauf im Kuba Büro, Stammhaus Jülich und bei der Buchhandlung Fischer in Jülich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright