Aus dem Polizeibericht

Jülich: Tankstellenräuber zückte Messer
Von Redaktion [08.02.2013, 13.57 Uhr]

Die Polizei sucht Zeugen für einen Tankstellenraub, bei dem am Dienstag, 5. Februar, der Täter mit einem Messer einen Kunden bedrohte und so die Herausgabe des Kasseninhaltes forderte.

Als ein 51-Jähriger Mann um 20.15 Uhr die Tankstelle auf der Großen Rurstraße verlassen wollte, hielt ihn der Unbekannt auf und drängte ihn mit vorgehaltener Waffe zurück in den Verkaufsraum. Demonstrativ drohte der Räuber mit dem Messer und nötigte gleichzeitig die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld.

Weil die überraschte Frau, eine 41-Jährige aus Jülich, aus Sicht des Täters offenbar nicht schnell genug reagierte, sprang er selbst hinter die Theke, bedrohte nun die Verkäuferin mit dem Messer und forderte erneut Geld. Dann ließ er sich den Kasseninhalt in eine mitgebrachte Tüte packen, bevor er damit aus dem Tankstellengebäude lief und in der Dunkelheit verschwand.

Werbung

Die genaue Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung keinen Tatverdächtigen mehr antreffen. Die beiden bedrohten Zeugen wurden nicht verletzt.

Bei dem Täter handelt es sich der Beschreibung nach um einen etwa 25 Jahre alten und 175cm großen Mann mit afrikanischer Erscheinung. Er sprach Deutsch und hatte sich mit einem vor den Mund gebundenen karierten Schal und der Kapuze einer beigefarbenen Jacke verschleiert.

Die Ermittlungen nach ihm dauern derzeit an. Die Polizei bittet um sofortige Übermittlung aller sachdienlichen Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright