Bürgernähe suchen

Beim Polizeifest in Jülich geht`s rund
Von Redaktion [26.08.2005, 18.20 Uhr]

Gelegenheit, die Arbeit und die Bediensteten der Jülicher Polizei näher kennen zu lernen bietet das Bürger- und Polizeifest auf der Jülicher Wache. Traditionell wird das Fest, das diesmal am Sonntag, 28. August, stattfindet, mit einem Ökumenischen Wortgottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Polizeiseelsorger Volker von Eckardstein und Mario Schleypen gestalten den Gottesdienst, der vom Posaunenchor aus Jülich begleitet wird.

Werbung

Zeitvertreib und Kurzweil locken zum Innenhof auf der Jülicher Wache an der Neußer Straße ab 11.30 Uhr: Während für die kleinen Gäste ein Karussell, eine Hüpfburg, Planwagenfahrten und eine Fahrradturnier dargeboten werden, können die Erwachsenen ihre Reaktionen bei der Verkehrswacht und an einem erstmalig dargebotenen Fahrsimulator des Bundes gegen Drogen und Alkohol im Straßenverkehr testen. Die Diensthundeführer der Behörde werden ihr Können und das ihrer vierbeinigen Kollegen in einigen anschaulichen Vorführungen darstellen.

Musikalisch wird das Fest von 11.30 Uhr bis 14 Uhr durch den Instrumentalverein Körrenzig mit einem zünftigen Frühschoppen eröffnet und ab 14 Uhr werden die Kollegen der Grünen Welle die Gäste musikalisch unterhalten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright