KuBa-Kino

Jülich: Camping schießt und ein Vorname wird gesucht
Von Redaktion [03.10.2012, 14.13 Uhr]

Freunde auf der Suche - "Der Vorname" steht zur Diskussion

Freunde auf der Suche - "Der Vorname" steht zur Diskussion

Kinozeit in Jülich ist in der 41. Kalenderwoche am Montag und Mittwoch jeweils um 20 Uhr. Frankreich ist am 8. Oktober Gastgeberland im Jülicher KuBa, wenn "Der Vorname" gesucht wird.

Nach „Ziemlich beste Freunde“ hoffen viele auf das nächste Filmwunder aus Frankreich. „Der Vorname“ hat zumindest das Potential, sich zu einem Hit zu mausern – in seiner Heimat gehört die Komödie zu den größten Erfolgen des ersten Kinohalbjahres und lockte über drei Millionen Zuschauer an. Das verfilmte Theaterstück über fünf Freunde und eine Nacht der Wahrheit glänzt mit umwerfend komischen Dialogen. Eine Light-Version von „Der Gott des Gemetzels“, die für viel Vergnügen sorgt. (programmkino.de)

Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent (Patrick Bruel) sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Seine Schwester Élisabeth (Valérie Benguigui) und ihr Mann Pierre (Charles Berling) laden ihn zum Abendessen ein, wo er seinen Jugendfreund Claude (Guillaume de Tonquédec) wiedertrifft.

Während sie gemeinsam auf Vincents junge, ständig zu spät kommende Frau Anna (Judith El Zein) wartet, macht sich die Gruppe schmunzelnd über den werdenden Vater Vincent lustig. Doch seine Antwort auf die Frage, ob er schon einen Namen für das Baby ausgesucht habe, löst einhellige Entrüstung aus.

Werbung

Campino legt an bei "Palermo shooting"

Campino legt an bei "Palermo shooting"

Von Düsseldorf nach Palermo führt Camping der Weg am Mittwoch, 10. Oktober. Bei "Palermo shooting" können Kinobesucher durch die Zusammenarbeit mit der Evangelischen Erwachsenenbildung mit durch die Linse gucken.

Finn - alias Camping - lebt als weltweit erfolgreicher Fotograf ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurzentschlossen alles hinter sich.

Seine Reise führt ihn nach Palermo. Dort wird er von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig beginnt für ihn ein ganz neues Leben und eine große neue Liebe ...

"Palermo shooting" ist Wim Wenders persönlichster Film seit langem. Intim, abenteuerlustig und voller Überraschungen. Ein Road Movie mit Campino, Giovanna Mezzogiorno und Dennis Hopper in den Hauptrollen. Ein romantischer Thriller um Leben und Tod und um die Erlösung in der Liebe. Nach 12 Jahren, in denen Wim Wenders seine Spielfilme ausschließlich in den USA gedreht hat, kehrt der Regisseur mit "Palermo shooting" nach Hause und nach Europa zurück. Zum ersten Mal dreht er in seiner Geburtsstadt Düsseldorf, und er entdeckt Palermo, eine der aufregendsten Städte Europas.

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright