Der Öcher Beikircher
Die Tageschau im Brückenkopf-Park
Von Redaktion [25.08.2005, 18.19 Uhr]
![]() Kabarettist Jürgen B. Hausmann. |
In der karnevalistischen Bütt hat er angefangen, doch der ist er längst entwachsen. Seine ganz eigene Version einer „Tagesschau“ ist das dritte abendfüllende Bühnenprogramm nach „Hausmannskost“ und „Ohrläppchen FKW“. Jürgen Becker-Hausmann nimmt die Sache mit dem Humor ernst, wie lachhaft ernst, das zeigt er am Samstag, 27. August, um 20 Uhr auf der Hauptbühne des Brückenkopf-Parks.
Der haarscharf sezierende Blick auf den Alltag in der Aachener Region ist sein Metier. Was Konrad Beikircher für den Rheinländer ist Hausmann für den Öcher und dessen Nachbarn. In der „Tagesschau“ kommt er vom Weltgeschehen aufs Lokale, verknüpft Internationales mit ganz Nahem. Er plaudert über die Marotten von Hundebesitzern wie über unvergessliche Fußballerlebnisse, über Damenkränzchen und die aktuelle Hosenmode seiner Schüler.
Bei seinen Gesangseinlagen wird er unterstützt von seinem Pianisten Harald Claßen. Ob Tango, Rap und Soul, Hausmann nutzt alles für sein Programm.
Karten gibt es bei der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, zum Vorverkaufspreis von 16.60 Euro, bzw. 14.40 Euro ermäßigt inklusive aller Steuern und Gebühren) . An der Abendkasse kosten die Tickets 19 bzw 17 Euro ermäßigt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright