Autorenlesung mit Markus Stromiedel
Jülicher blicken in "Die Kuppel"
Von Redaktion [19.09.2012, 19.57 Uhr]
Der junge Militärpolizist Vincent Höfler hat eigentlich nur ein Lebensziel: Irgendwo eine ruhige Kugel zu schieben. Da wird er zur Untersuchung eines mysteriösen Todesfalles an einer militärischen Anlage in der Nähe der deutschen Ostsee von Brüssel aus in sein altes Heimatland geschickt.
Auf diese Reise nimmt Markus Stromiedel die Besucher seiner Lesung in der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, mit. "Die Kuppel" heißt das neue Werk, dass der Autor - vormals Journalist für "Die Zeit" und die "Frankfurter Rundschau", Chefdramaturg bei der Bavaria Film, Creative-Producer für Columbia TriStar und Writing-Producer für Studio Hamburg - am Dienstag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr in Jülich vorstellt.
Die Geschichte spielt in nicht allzu ferner Zukunft ist Europa ein autoritärer Überwachungsstaat geworden. Militärpolizist Höfler soll den Erfrierungstod eines alten Mannes zu untersuchen. Er wurde in der Nähe der "Kuppel", einer luxuriösen Seniorenresidenz, gefunden, auf einem gut bewachten ehemaligen Flughafen. Bei seinen Ermittlungen stellt Höfler fest, daß der europäischen Regierung nicht daran gelegen ist den Fall aufzuklären - er gerät in Lebensgefahr...
Seit 1999 schreibt Markus Stromiedel als freier Autor Drehbücher. Seither entstanden die Bücher für viele erfolgreiche Krimis und Fernsehfilme (u.a. "Tatort", "Der Staatsanwalt", "Stubbe: Von Fall zu Fall"). Er lebt in Bonn.
Karten kosten 8 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 10 Euro. Vorbestellung werden erbeten, gerne auch online.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright