Mit der Propsteipfarre auf den Spuren der Seligen Christina
Von Redaktion [21.08.2012, 14.37 Uhr]

Zweimal auf Fahrt geht es mit der Jülicher Propsteipfarre: Anlässlich des 700. Todestages der Seligen Christina hat die Pfarre eine Tour zum historischen Umzug in der Geburtsstadt Stommeln und einmal ins belgische Diest zu einem Beginenhof organisiert.

Nach Stommeln, dem Geburtsort der Seligen Christina, geht die Fahrt mit der Jülicher. Dort findet ein großer historischer Umzug zum 1050 jährigen Bestehen von Stommeln statt. Der Pfarrgemeinderat der Propsteipfarre möchtet im Jubiläums-Festjahr alle Interessierten zu einer gemeinsamen Fahrt nach Stommeln einladen.

Nach der Familienmesse am Sonntag, dem 26. August trifft man sich um 12 Uhr am Wallramplatz. Die ca. halbstündige Fahrt wird mit Privat-Wagen stattfinden. Ein Besuch des Christina-Grabes ist ebenfalls eingeplant. Die Rückfahrt wird gegen 17 Uhr sein.

Werbung

Christina von Stommelns Zeit als Begine beleuchtet ein zweite Fahrt. „Das Leben der Beginen entdecken – starke, fromme Frauen als Haushälterinnen Gottes“ heißt das Motto der Tour am Samstag, 8. September, die von der Propsteipfarre organisiert ist. Wieder geht es mit Privatwagen nach Diest in Belgien. Treffpunkt ist um 12 Uhr am Walramplatz. Um 13.30 Uhr beginnt die Führung im Beginenhof in Diest. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem interessanten Rundgang durch das malerische Diest. Die Rückfahrt erfolgt gegen 18 Uhr.

Anmeldungen ab sofort im Pfarrbüro unter Telefon 02461-2323.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright