Werben für Jülicher "Erdmännchen"
Von Redaktion [02.08.2012, 07.50 Uhr]
Der Brückenkopf-Verein hat ein Ziel: Im Jülicher Zoo sollen bald Erdmännchen einziehen. Damit das gelingen kann, sind natürlich noch Spenden nötig. Beim diesjährigen Zoofest am Sonntag, 5. August, können sich Interessierte beim Verein am Stand an der Zoorotunde von 11 bis 18 Uhr über das neue "Projekt" informieren. Zum Verkauf stehen passend Plüscherdmännchen und Abenteuerbüchern mit ihnen als Helden, Bildbände und 3 D- Postkarten mit diesem Motiv. Natürlich kann auch ohne Kauf die Sammelbüchse gefüllt werden.
Angeboten werden außerdem Wolfs-T-shirts , Märchenbücher und kleine Naturführer für Kinder zum Verkauf an. Der Reinerlös fließt in den Gehegebau, teilt der Verein mit.
Flankierend zur Information wird ein rundes Programm zwischen Musik, Tanz und Kreativität angeboten. Musikalisch begleitet wird der Stand von Liedern und Tänzen für Kinder und Erwachsene, aufgeführt von Virginia Lisken in Zusammenarbeit mit der Tanzschule an der Zitadelle, Torsten Baulig.
Iris Pier bietet Kinderschminken an und Imker Helmut Riebe Tierfiguren aus Wachs.
Außerdem stehen noch Tiertaufen auf dem Programm:Im Mai und Juni wurden schottische Hochlandrinder-Bullen geboren, die von ihren Paten benannt werden: Ehepaar Vogelsang taufte sein Patenkind auf „Victor“, Annemarie von Wirth möchte ihren Ziehsohn „King“ nennen.
Ein Jahr lang werden die Patenkinder im Jülicher Zoo verbleiben können, dann müssen die Halbstarken woanders eine neue Familie gründen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright