Aus dem Polizeibericht

Mersch: Weißkohl beschädigt Spiegel
Von Redaktion [17.07.2012, 13.01 Uhr]

Weil ein 50-jähriger Titzer eine landwirtschaftlichen Zugmaschine überholen wollte, kam es laut Polizeibericht am Dienstagmorgen bei Mersch zum Unfall: Der Titzer übersah die 20-jährige Jülicherin, die ihm mit ihrem Auto entgegenkam.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 50-Jährige um kurz vor 7 Uhr auf der L 241 in Richtung Jülich unterwegs, als er den Traktor mit Anhänger überholen wollte. Als er sich in dessen Höhe befand, kam es zur seitlichen Kollision mit dem Auto der ihm entgegen kommenden Jülicherin. Das Fahrzeug der Frau wurde dabei von der nassen Straße geschleudert und kam auf dem unbefestigten Seitenstreifen zum Stillstand.

Werbung

Der Wagen des Unfallverursachers touchierte auch noch den mit Weißkohlköpfen beladenen Anhänger, wodurch zusätzlich der rechte Außenspiegel beschädigt wurde. Der Traktorfahrer, der den Unfall möglicherweise nicht bemerkt hat, setzte seine Fahrt unterdessen in Richtung Jülich fort. Er wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Während die 20-Jährige nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, mussten beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 7000 Euro geschätzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright