Aus dem Polizeibericht

Einbrecher im Heckfeld ohne Beute
Von Redaktion [20.06.2012, 13.09 Uhr]

Überrascht wurden laut Polizeibericht Einbrecher, die am Dienstagnachmittag im Heckfeld einen Einbruch verübt hatten. Der Hausbesitzer kam nach Hause und vertrieb die ungebetenen Gäste, die nach ersten Erkenntnissen ohne Beute flohen.

Die Täter waren durch eine aufgehebelte Kellertür in das Gebäude gelangt. Als der Hausbesitzer gegen 15 Uhr in sein Heim in der Straße "An der Vogelstange" zurückkehrte, stand er unerwartet einem ihm unbekannten Mann gegenüber. Dieser schaute ihn zunächst erschreckt an, rief etwas in Richtung Obergeschoss und Keller und flüchtete dann in diesen. Zwei weitere Männer rannten, von der ersten Etage kommend, ebenfalls ins Kellergeschoss. Kurz drauf kehrten alle drei zurück und liefen in Richtung Straße.

Werbung

Der Eigentümer konnte zwar einen der Flüchtenden an der Jacke ergreifen. Dieser riss sich aber
los, so dass er zu Boden fiel. Die Diebe setzten ihre Flucht fort.

Die Täter könnten nach Angaben des Zeugen von osteuropäischer Herkunft sein. Sie sind schlank und haben dunkles Haar. Während zwei der Männer geschätzte 20 bis 25 Jahre alt sind, ist der dritte etwa 17 bis 19 Jahre alt und trug während der Tatausführung eine blaue Jacke.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Notrufnummer 110 um sachdienliche Hinweise.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright