Jülicher Ehrenamtler starten Einkaufsdienst Von Redaktion [13.06.2012, 13.00 Uhr]
Der „Ehrenamtliche Einkaufsdienst“, den der Seniorenbeirat Jülich ins Leben gerufen hat, nimmt am Donnerstag, 14. Juni, seinen Betrieb auf. Von 10 bis 11 Uhr werden unter Telefon 02461/8018811 im Stadtteilbüro Jülich, Nordstraße 5, die Anfragen nach einem Einkaufshelfer aufgenommen.
Werbung
Der Einkaufsdienst ist gedacht für ältere, kranke oder behinderte Menschen. Der Einkaufsdienst ist kostenlos. Lediglich Kilometergeld hat der Auftragsgeber zu entrichten. Die gekaufte Ware wird nach Einkauf und Lieferung abgerechnet.
Mehr Zivilcourage Es gehört Zivilcourage dazu, Kritik zu üben an einer Preisverleihung, die Zivilcourage auszeichnet und sich gegen das Vergessen der Greueltaten der Nazis positioniert. Toleranz – so die Namensergänzung der veranstaltenden Jülicher Gesellschaft – gehört dazu, um auszuhalten, wenn von vier zu Ehrenden drei als Nebenprodukt behandelt werden und der einzige, durchaus nicht unumstrittene Ausgezeichnete vom Laudator eine Würdigung erfährt, die nicht nur einige Menschen befremden dürfte. [01.03.2017, 07.54 Uhr] >>
Das JüLicht geht im "Herzog" auf Das "JüLicht" ist Geschichte – es geht ab sofort im "Herzog" auf – und diesmal gibt es die neuesten Nachrichten nicht nur täglich frisch im Internet, sondern auch jeden Monat als neues Stadt- und Kulturmagazin in gedruckter Form. Wir – Muttkraat, Medien- und Kommunikationsdesigner Hacky Hackhausen und Herzens-Jülicherin und Journalistin Dorothée Schenk – haben fast drei Jahre lang an der „Fusion“ des „kleinen Herzog“, das bis Ende 2017 als Kulturmagazin im Taschenformat erschienen ist und dem Internetmagazin „JüLicht“ geplant und gefeilt. [30.01.2018, 14.41 Uhr] >>